Nous sommes le 13 Nov 2019, 13:58




Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 5 messages ] 
2 Gegenstände auf einem Feld zurücklassen 
Auteur Message
Champion du Monde
Avatar de l’utilisateur

Messages: 105
Localisation: Germany - Moers
Message 2 Gegenstände auf einem Feld zurücklassen
Nicht auszuschließen, dass diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, was aber meine Ermittlungen auf den DT-Seiten mit negativem Erfolg quittiert haben...

In dubio stell ich sie einfach noch mal...

Kann der Paladin bzw. die Eishexe auf einem einzelnen Bodenfeld bewusst und gewollt zwei Gegenstände zurücklassen (und einfach z.B. ohne Gegenstände weiterlaufen)?

Analoge Erweiterung ergibt sich hinsichtlich zwei Verletzten...

Ich vermute zwar nicht, aber ein Spielpartner hatte genau das da mal gemacht - letztendlich konnten wir unsere Argumente nicht entsprechend belegen...

_________________
Hauptmann! Schlechte Nachricht, jetzt greifen sie mit Moersern an...


26 Déc 2009, 11:47
Profil
Ghost
Avatar de l’utilisateur

Messages: 8
Localisation: Bad Berneck
Message 
Nein, das geht nicht.

So ein "Unfall" ist nur möglich, wenn der Paladin oder die Eishexe mit zwei Gegenständen verletzt und dann getötet wird.

Sobald irgend jemand das Feld mit den zwei Gegenständen betritt, ist er verpflichtet, einen davon mitzunehmen.

_________________
Beste Grüße
Motorkopf

http://www.spielefreun.de


28 Déc 2009, 17:31
Profil Site Internet
.
Avatar de l’utilisateur

Messages: 331
Message 
Fast, aber nicht ganz...

Du bist nicht verpflichtet einen der Gegenstände zu nehmen, sofern es sich nicht ausgerechnet um einen verfluchten Gegenstand handelt. Siehe belgische FAQ.


28 Déc 2009, 18:08
Profil
Champion d'Allemagne
Avatar de l’utilisateur

Messages: 599
Localisation: Allemagne; Essen
Message 
Bone a écrit:
Nicht auszuschließen, dass diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde...

Ja, in der Tat. Die Antwort steht ziemlich exponiert in der 2. Goldenen Regel. :D

_________________
Génie de traduction multilingue:
Un mort vivant n'aime pas le croix sainte. - Ein Untoter mag keine Croissants.
May the archmage bless you! - L'Archimage blesse toi en mai!
Dann verließen sie mich. - Then they have dungeoned me.


04 Jan 2010, 23:50
Profil
.
Avatar de l’utilisateur

Messages: 131
Localisation: Köln, Allemagne
Message 
Motorkopf a écrit:
So ein "Unfall" ist nur möglich, wenn der Paladin oder die Eishexe mit zwei Gegenständen verletzt und dann getötet wird.


Da gibt es schon noch ein paar andere Möglichkeiten... z.B. einen verletzten Paladin wegtragen (z.B. mit Ghul; die beiden Gegenstände bleiben zurück) oder sogar einen unverletzten Paladin in ein Hindernis (z.B. Falle, Wasser, Lava) schubsen (die Gegenstände bleiben zurück).

_________________
Paresseux vaticinateur


05 Jan 2010, 14:34
Profil
Afficher les messages postés depuis:  Trier par  
Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 5 messages ] 


Qui est en ligne

Utilisateurs parcourant ce forum: Aucun utilisateur enregistré et 1 invité


Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets
Vous ne pouvez pas éditer vos messages
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages

Rechercher:
Aller à:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Traduction par: phpBB-fr.com & phpBB.biz