mayo66
Champion d'Allemagne
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 DT Prison - Die Katze aus dem Sack
Der offizielle Erstverkaufstag ist gekommen, vereinzelt war DT-Prison bereits vorab zu erwerben. Es ist also an der Zeit, das Geheimnis des Inhalts zu lüften. Was bietet DT-Prison?
Meuchlerin BW = 4 KW = 2 • Dolchstoß Die Meuchlerin erhält einen Bonus von +2 im Gruppenkampf, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, falls ein oder mehrere Verbündete beteiligt sind. • Dietrich Die Meuchlerin kann für 1 AP Gitter öffnen oder schließen als ob sie einen Schlüssel hätte.
Telepath BW = 3 KW = 0 • Gedankenkontrolle Wenn der Telepath an einem Kampf beteiligt ist, kann er seinen Gegner zwingen, die Kampfkarte +0 zu spielen. Die Fähigkeit kann weder im Gruppen- noch im Fernkampf eingesetzt werden.
Naga BW = 6 KW = 2 • Kontorsionist Der Naga kann sich durch Schießscharten ohne Bewegungsabzug bewegen.
Koloss BW = 2 KW = 5 • Eisenstangen verbiegen Der Koloss kann für 1 AP Gitter zerstören. • Gigant Gegnerische Figuren mit einem aufgedruckten Kampfwert von 0 oder 1 können dem Koloss durch die Beine laufen und ihn während ihrer Bewegung passieren.
Magier BW = 4 KW = 1 • Levitation Der Magier schwebt. Das erlaubt ihm, sich über Gruben und gegnerische Figuren (sowohl verwundete als auch unversehrte) hinweg zu bewegen. Er darf aber weder über Gruben noch auf gegnerischen Figuren anhalten. • Feuerball Der Magier ist die einzige Figur, die den Feuerball nutzen kann.
Kleriker BW = 4 KW = 2 • Heilung Der Kleriker kann eine angrenzende verwundete Figur für 1 AP heilen. Die geheilte Figur darf in dieser Runde nicht mehr agieren. Sich selbst kann der Kleriker nicht heilen.
Mechanork BW = 3 KW = 2 • Bastelfreak Der Mechanork kann beim Drehen der Hallen die Richtung der Pfeile ignorieren. (Für ihn gelten nur Farbe und Nummer.)
Banshee BW = 4 KW = 1 • Schockwelle Der Banshee kann jede Figur in Sichtlinie für 2 AP zurückdrängen. Die Figur wird um ein Feld in die entgegengesetzte Richtung gedrängt. Es ist nicht erlaubt, Figuren gegen eine Mauer, eine Schießscharte oder ein geschlossenes Gitter zu drängen, weder unversehrte noch verwundete Figuren. • Untoter Der Banshee ist ein Untoter.
Großes Schild Eine Figur, die einen Großen Schild trägt, ist vor allen Arten von Fluggeschossen (z.B. vor dem Bogen) geschützt.
Ausziehbare Lanze Eine Figur kann mit einer Ausziehbaren Lanze einen Nahkampf in gerader Linie aus 2 Feldern Entfernung führen. Sie benötigt eine Sichtlinie. Durch eine Schießscharte hindurch, müssen beide Figuren direkt neben der Schießscharte stehen. Der Benutzer der Ausziehbaren Lanze wird, wenn er den Kampf verliert, nicht verwundet, aber die Ausziehbare Lanze zerbricht und wird aus dem Spiel genommen. Die Ausziehbare Lanze kann weder bei gegnerischem Kontakt noch zur Verteidigung eingesetzt werden
Schlüssel Eine Figur, die einen Schlüssel trägt, kann angrenzende Gitter für 1 AP öffnen oder schließen. Der Marker « geöffnet » wird entweder gelegt oder entfernt.
Seil Eine Figur, die ein Seil trägt, kann sich über eine Grube bewegen und auch auf ihr verweilen. Befindet sich ein Seil über einer Grube, können Figuren die Grube passieren, selbst wenn es von einer dort harrenden Figur getragen wird.
Feuerball Der Feuerball kann nur vom Magier genutzt werden. Wenn er ihn für 1 AP in eine Richtung seiner Wahl abfeuert, eliminiert er die nächste Figur in Sichtlinie, egal ob gegnerisch oder verbündet, egal ob verwundet oder unversehrt. Mauern und geschlossene Gitter kann der Feuerball nicht durchdringen, Schießscharten nur, wenn er auf einem angrenzenden Feld abgefeuert wird.
Bogen (incl. Fernkampfregeln) Eine Figur, die einen Bogen trägt, kann für 1 AP einen Fernkampf einleiten, indem sie Pfeile verschießt. Sie muss das erste Ziel in Sichtlinie anvisieren. Die Reichweite ist nicht begrenzt. Der Kampf wird wie gewohnt ausgewertet, aber der Bogenschütze kann in einem Fernkampf niemals verwundet werden. Der Kampfwert eines Pfeils beträgt « 1 ».
_________________ Génie de traduction multilingue: Un mort vivant n'aime pas le croix sainte. - Ein Untoter mag keine Croissants. May the archmage bless you! - L'Archimage blesse toi en mai! Dann verließen sie mich. - Then they have dungeoned me.
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