Nous sommes le 22 Sep 2018, 00:07

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 35 messages ]  Aller à la page 1, 2  Suivante
Deutsche Meisterschaft '10 - Championnat d'Allemagne '10 
Auteur Message
.

Message Deutsche Meisterschaft '10 - Championnat d'Allemagne '10
24.07.2010

Liebe Dungeon-Twister-Freunde,

Die 2. Deutsche Meisterschaft steht ins Haus und wir laden Euch herzlich zur Teilnahme ein. Nachdem das letztjährige Turnier dort so gut lief, wird es auch dieses Jahr wieder auf der FeenCon in Bonn abgehalten.

Die Anzahl von 14 Teilnehmern wollen wir natürlich toppen, also meldet Euch fleißig an. Es ist ein offenes Turnier, Ihr müsst Euch also nicht qualifizieren sondern rechtzeitig anmelden. (Sollten Plätze frei bleiben, könnt Ihr zur Not auch spontan aufkreuzen.)

Als besonderen Anreiz gibt es wieder einen ordentlichen Pokal (sowie weitere Preise) zu gewinnen.

Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos - Ihr müsst lediglich den Eintritt zur FeenCon bezahlen (7 €).

Los geht's um 11 Uhr. Gespielt werden 4 Runden im Schweizer Format. Eine Runde dauert 45 Minuten plus Beendigung des Zyklus. Mit Pause und Orga dürfte das Ganze also um ca. 17 Uhr beendet sein.

Das Format wurde noch mal angepasst: Full Frontal mit dem alten Basis-Set, Prison und dem Jünger.

Chers amis de Dungeon Twister,

Le deuxième Championnat d'Allemagne se lève et nous vous invitons cordialement à participer. Après que le tournoi de l'année dernière a été un succès là-bas, en cette année il se tiendra de nouveau sur le FeenCon à Bonne.

Bien sûr, nous voulons battre le nombre de 14 participants, alors enscrivez vous! Il y aura un tournoi ouvert. Vous ne devez pas vous qualifier. (Si des places restent vides, vous pouvez aussi apparaître spontanément.)

Comme une motivation spéciale il y aura encore une tasse à gagner (ainsi que d'autres prix).

Le tournoi est gratuit - mais vous devez payer l'entrée de FeenCon (7 €).
Début sera 11 h. Le Tournoi se jouera en quatre rondes dans le format suisse. Un tour dure 45 minutes plus fin du cycle. Avec des pauses et l'organisation il devrait donc être complété vers de 17 h.

Nous avons adjusté le format: Full Frontal avec le jeu de base ancien, Prison et le porteur de l'oubli.

Dear Friends of Dungeon Twister,

the 2. German Championship is coming soon and we invite you cordially to participate. Since the tournament last went that well down there, the FeenCon in Bonn will be hosting it again.

Of course, we want to beat the number of 14 participants, so please sign in numerous. It will be an open tournament, so you won't have to qualify - simply sign in early. (If there are places left, you may enter spontaniously as well.)

As a special motivation you have the opportunity to win great cup again (as well as other prizes).

The tournament itself is for free, but you'll have to buy an entrance ticket to the FeenCon (7 €).

We start at 11 h. The tournament will be held in 4 rounds of in swiss format. A round will take 45 minutes plus completion of cycle. That means including pauses and organisation it will be over at about 17 h.

We adjusted the format: Full Frontal with the old basic set, Prison and the Disciple.

Dungeon Twister - Deutsche Meisterschaft 2010
24.07.2010 - 11h
Schiedsrichter/arbitre/referee: tba
FeenCon
Stadthalle Bonn - Bad Godesberg
Koblenzer Straße 80
53177 Bonn - Bad Godesberg
Image

Dernière édition par Senksis le 08 Juil 2010, 19:34, édité 2 fois.

07 Juin 2010, 14:08
.

Bisher angemeldet / registered by now / enregistré à ce jour:
Puk
Janno
Senksis
Mayo66
JSE
Pap
Slydog
Cholie
Bone

Image

Dernière édition par Senksis le 19 Juil 2010, 14:28, édité 7 fois.

07 Juin 2010, 14:13
Telepath

I think there is a typo on the poster. Shouldn't it be "Juli" instead of "Juni".
;)

07 Juin 2010, 15:14
.

It should - and I already corrected it, but it seems I forgot to upload the new version. Thanks for indicating.

07 Juin 2010, 15:32
.

Hier schon mal eine Vorschau auf den grandiosen Pokal, der dem Sieger winkt.
Voilà! La belle coupe pour le champion.

Image

09 Juin 2010, 14:31
Prince d'Orl

Schon....very Schon ;) ... vraiment très très jolie !!!!

"Dungeon Twister c'est comme les endives : plus t'en manges et plus t'apprécies" - Marco le 15/09/2008

09 Juin 2010, 14:46
Profil YIM Site Internet
Telepath

Je vais essaye de venir mais je confirmerai fin du mois

Ich brauche l anderer Trophäe :P
Ich gehe, versuche zu kommen aber ich werde Ende des Monates bestätigen

09 Juin 2010, 18:12
.

In dem Fall kannst Du Dich auf einen harten Kampf gefasst machen!
Dans ce cas, prepares-toi à un combat dur! :twisted:

09 Juin 2010, 18:19
Official Referee

10 Juin 2010, 11:40
Champion du Monde

An dem Samstag findet in Duisburg die Loveparade statt. Ob ich da dienstlich eingesetzt werde, und falls ja, ob ich mir da frei nehmen kann, kann ich zurzeit noch nicht garantieren :| .

Ich denke allerdings, dass ich das schon irgendwie schaffen werde :P .

10 Juin 2010, 12:01
Eminent Dresseur de Dindons

Once again, I'm in holliday in that period. But I'm sure Olivier will be there.

10 Juin 2010, 20:06
Official Referee

An dem Samstag findet in Duisburg die Loveparade statt. Ob ich da dienstlich eingesetzt werde, und falls ja, ob ich mir da frei nehmen kann, kann ich zurzeit noch nicht garantieren :| .

Ich denke allerdings, dass ich das schon irgendwie schaffen werde :P .

que dices ??

10 Juin 2010, 20:18
.

Il a dit qu'il a de travailler dans des circonstances qui le week-end. Probablement, il viendra, cependant.

11 Juin 2010, 08:04
Telepath

desole je ne serai pas venir car se jour la suis parti en vacance se sera donc une prochaine foi

Desole werde ich kommen nicht sein, weil Tag sie in die Vakanz gegangen bin, ein nächster Glaube wird sich also sein

12 Juin 2010, 09:47
.

Dommage que tu ne défendras pas ton titre.

Schade, dass Du Deinen Titel nicht verteidigen wirst.

13 Juin 2010, 14:07
.

Message Unterkunft / logement / accommodation
Für die Nacht von Freitag auf Samstag biete ich drei Übernachtungsplätze bei mir zuhause im Kölner Süden an. Ich würde mich freuen, wenn sich dadurch einige weiter entfernt wohnende Spieler ermutigt fühlen, am Turnier teilzunehmen. Alle Nationalitäten sind willkommen: USA, Canada, UK, Frankreich, Belgien, Österreich, Schweiz... sogar Hamburger oder Berliner! Die Vergabe der Schlafplätze erfolgt nicht allein nach dem Windhundprinzip, sondern auch die Entfernung von Bonn spielt eine entscheidende Rolle.
Bis bald!

I can offer accommodation for up to three players at my home from Friday to Saturday, which I hope makes travelling more convenient for some interested players and lures them into participating in the tournament. All nations are welcome! See you soon...

Je peux offrir un hébergement pour un maximum de trois joueurs à mon domicile à partir de vendredi à samedi, qui je l'espère, permet de voyager plus commode pour certains joueurs intéressés et les leurres en participant au tournoi. Toutes les nations sont les bienvenus! A bientôt ... (traduction par google)

15 Juin 2010, 14:01
.

Thanks for the news entry to whoever did that. :)

23 Juin 2010, 13:52
.

Während die Menge der potentiellen Teilnehmer weiter wächst, habe ich am Wochenende bei Janno den diesjährigen Pokal zum ersten mit eigenen Augen gesehen. ...ich muss schon sagen: Huijuijui! :shock:
Der im letzten Jahr war schon sehr ordentlich - aber dieses Jahr ist er einfach beeindruckend.
Ich garantiere Euch: Sobald Ihr den aus der Nähe seht, packt Euch die Gier, das Turnier zu gewinnen. :twisted:

While there are more and more Players interested in taking part at the tournament, this weekend I got the possibility to lay eyes on this year's cup at Janno's. And I have to tell you: Woooow! :shock:
Last year's cup was neat, alright - but this year it's simply impressive.
I guarantee you this: As soon as you see the real thing, you will want to win the tournament by any means. :twisted:

07 Juil 2010, 14:53
Prince d'Orl

While there are more and more Players interested in taking part at the tournament, this weekend I got the possibility to lay eyes on this year's cup at Janno's. And I have to tell you: Woooow! :shock:
Last year's cup was neat, alright - but this year it's simply impressive.
I guarantee you this: As soon as you see the real thing, you will want to win the tournament by any means. :twisted:

How many players are registered ??? More german than the last year ? From where ?
I have contacted a danish player who have buy the brother board, but I haven't an answer :|

"Dungeon Twister c'est comme les endives : plus t'en manges et plus t'apprécies" - Marco le 15/09/2008

07 Juil 2010, 15:16
Profil YIM Site Internet
.

The registered players are listed above. So there are 8 by now. There are another 8 players who signalled they would like to come but don't know yet whether they will be able to make it.
If they all come, there will be players from Cologne, Essen, Moers, Dortmund, Bielefeld, Hamburg, Munich and three Belgians of course. But I honestly don't know how many of those who haven't decided yet will come. And it is possible that some people show up without announcing themselves (happened last year as well).

So: About two weeks to go - I'm hoping for some more registrations.

07 Juil 2010, 15:33
Official Referee

pourra-t-on jouer avec le porteur de l'oubli ???

07 Juil 2010, 23:18
.

Also, wir haben darüber gesprochen und sind zu folgendem Ergebnis kommen:

Um Spieler mit dem alten Basis-Set nicht auszuschließen, grundsätzlich wieder etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu kriegen, in Anlehnung an das Format der kommenden WM und aus ein paar weiteren Gründen wird bei der DM NICHT Prison Standalone gespielt. Stattdessen kommt folgendes Format zum Tragen:

Full Frontal mit dem alten Basis-Set, Prison und dem Jünger.

Full Frontal bedeutet natürlich, dass Ihr Euer Team geheim aus den beiden Boxen zusammenstellen könnt - ABER der Kleriker, der Mechanork und der Magier dürfen bei einem Spieler nicht doppelt vorkommen (das gilt auch für den Feuerball). Da Schlüssel und Seil häufige Objekte sind, können sie wie gewohnt auch doppelt gewählt werden.

Der Jünger als offizielle Figur der LIDT ist ebenfalls erlaubt. Wer ihn spielen möchte aber nicht hat, kriegt von uns die Goodie-Plättchen vor Turnierbeginn.
Sollte ein Spieler eine der Boxen nicht kennen, wird Standalone gespielt.

We discussed this and came to this conclusion:

In order that we don't exclude players who only know the old basic set, to get more variety again, following the format of the upcoming world championship and for some more reasons we won't be playing Prison as stand-alone at the German Championship.
Instead it will be a format of the following:

Full Frontal with the old basic set, Prison and the Disciple.

Full Frontal, of course, means that you can build your team secretly with characters of both boxes - BUT the Cleric, the Wizard and the Mechanork may not used doubly (same thing with the fireball wand). Because Rope and Key are common objects they may be used doubly as usual.

The Disciple, being the official LIDT figurine, may be used as well. If you want to play him/her without owning the goodie we can provide you from our stock before the tournament.
In case that one player doesn't know one of the boxes stand-alone will be allowed as an exception.

08 Juil 2010, 19:25
Prince d'Orl

We discussed this and came to this conclusion:

In order that we don't exclude players who only know the old basic set, to get more variety again, following the format of the upcoming world championship and for some more reasons we won't be playing Prison as stand-alone at the German Championship.
Instead it will be a format of the following:

Full Frontal with the old basic set, Prison and the Disciple.

Full Frontal, of course, means that you can build your team secretly with characters of both boxes - BUT the Cleric, the Wizard and the Mechanork may not used doubly (same thing with the fireball wand). Because Rope and Key are common objects they may be used doubly as usual.

The Disciple, being the official LIDT figurine, may be used as well. If you want to play him/her without owning the goodie we can provide you from our stock before the tournament.
In case that one player doesn't know one of the boxes stand-alone will be allowed as an exception.

8-)

Just for my information and for the Board... Who have discussed on the format ?

Just for your information, normally, the world championship will be Egal Forces with the old basic set and Prison. The Board must vote it :)

09 Juil 2010, 09:22
Profil YIM Site Internet
.

The organisation team did after having talked to Sherinford in Liège about possible formats.

09 Juil 2010, 10:08
.

Puk und ich haben gestern das DM-Format zum ersten Mal getestet und es hat uns gut gefallen. Es hatten sich schon durch das Austauschen von nur wenigen Charakteren so viele neue Möglichkeiten eröffnet, dass wir beide gar nicht dazu gekommen sind, die sonst übliche Front um die Kleriker zu bilden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Turnier.

Yesterday Puk and I tested the format of the DM for the first time and we liked it a lot. Although we changed our teams only by little, so many new possibilities came up, we didn't even have the time to build up the usual frontier around the Clerics. I'm really looking forward to the tournament.

14 Juil 2010, 11:41
.

Noch etwas über eine Woche bis zur DM - Zeit zu spekulieren, wer den Titel holen könnte. Ich habe mir mal einiges an Turnierergebnissen, ELO-Listen usw. angeschaut, und glaube, dass diesmal Puk das Ding nach Hause holen wird. Ihr scheint auf Turnieren nur Foududonjon Schwierigkeiten zu bereiten - der nimmt aber nicht teil. Ich weiß, er war auch in Lüttich nicht dabei, aber dennoch... Was glaubt Ihr?

It's about one week to go until the German Championship - time to spekulate on who is going to fetch the title. I've gone through a lot tournament results, ELO-Rankings etc. and I think this time Puk will be holding the cup. Usually she only seems to have trouble dealing with Foududonjon on tournaments - but he won't be coming. I know, he wasn't at Liege either, but still... What do you think?

:geek:

Dernière édition par Senksis le 15 Juil 2010, 19:12, édité 1 fois.

15 Juil 2010, 14:53
.

15 Juil 2010, 18:25
Champion du Monde

Alter Schleimer... 8-) . Du willst mich doch nur in Sicherheit wiegen... :lol: . Pah, auf auf den Trick fall ich nicht rein... jetzt verlier ich extra...so, hasse davon... trööt :D

Ich sag, der Erstplatzierte wird gewinnen... :P

20 Juil 2010, 19:48
Champion du Monde

So, heute ist es endlich amtlich: ich stehe am Samstag der Allgemeinheit als Bantha-Futter zur Verfügung :o . Vorsicht, ich werde aber schwer im Magen liegen :twisted:

21 Juil 2010, 15:54
Official Referee

22 Juil 2010, 17:33
Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 35 messages ]  Aller à la page 1, 2  Suivante